Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.


Recycling, Aufbereitung

Wir schließen den Materialkreisfluß Rohstoff - Produkt - Rohstoff. Aber nur da, wo es wirtschaftlich sinnvoll ist und der Einsatz von kostbarem Trinkwasser zur Reinigung vermieden wird.

Gebrauchte Folien sind ein wertvoller Rohstoff, sofern sie noch relativ sauber in unseren Regenerierbetrieb zurückkommen. Nach einer Sichtkontrolle werden die eingehend Folien klassifiziert und nach Farben und Materialsorten getrennt.

                                                                       

 

 

 

 

 

 

Altfolien sind ein wertvoller Energieträger. Ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad und analog den schwankenden Preisen für neue Rohstoffe kann die Regenerierung nicht mehr wirtschaftlich sein und es empfiehlt sich die thermische Weiterverwertung als Brennstoff mit einem hohen Energiegehalt.